Der Fall der Woche
Der Patient ist 45 Jahre alt und bemerkte seit längerem das sein Bauchumfang zunahm. Im Februar 2020 zeigte sich im CT in einem Krankenhaus in Lima ein großer Bauchtumor und so wurde dort für März 2020 die OP geplant. Doch leider begann in Peru ab 16. März die Corona-Quarantäne und die OP in Lima wurde abgesagt. Verzweifelt versuchte es unser Patient in diversen anderen Krankenhäusern des Landes. Doch überall das Gleiche: "Wir operieren nicht. Wir behandeln nur Covid."
Schließlich landete er letzten Freitag bei uns im Hospital Diospi Suyana. Mittlerweile war der Tumor im Bauchraum so groß geworden und verdrängte dermaßen die anderen Organe, dass unser Patient kaum Nahrung zu sich nehmen konnte.
Gestern konnten unsere Allgemeinchirurgin Dr. Olga Koop und Thomas in einem viereinhalb stündigen Eingriff den 7,4 kg schweren Tumor entfernen. Die Bilder vor und nach der OP sind beeindruckend.
Nun beten wir für eine gute postoperative Erholung unseres Patienten und sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis des Pathologen.
Kommentar schreiben