Rückblick: 1 Jahr Peru
Unser erstes Jahr in Peru ist schnell vergangen. In diesem Blog-Eintrag wollen wir einen kurzen Rückblick wagen.
Am 04. Februar 2018 begann unser Abenteuer. Der Flug ging von Düsseldorf über Madrid, wo sich Familie Kessler und das Ehepaar Kügler dazu gesellten, nach Lima. Die Flüge waren ereignislos und auch unser ganzes Gepäck von ca. 200kg kam ohne Verlust mit nach Lima.
Nach Behördengängen (u.a. Interpol) in Lima reisten wir am 08. Februar 2018 weiter nach Cusco. Dort lebte schon seit November 2017 Familie Rosenkranz, um Spanisch zu lernen. Es war super, die Sprachschulzeit in Cusco mit drei anderen Missionarsfamilien zu verbringen!
Bis Ende Juni 2018 lebten wir in Cusco. Nachdem wir uns an die Höhe (ca. 3.400m über NN) gewöhnt hatten, genossen wir insgesamt 16 Wochen Sprachschule. Marta besuchte den deutsch-peruanischen Kindergarten "Hijos del Sol". Dina war mit Tanja zu Hause, die uns bis Ende Mai tatkräftig im Haushalt und mit den Kindern unterstützte.
Bitte vergrößert die Bilder in der unteren Bildergalerie, in dem ihr daraufklickt, um die Untertitel lesen zu können.
Aber es war ja ein Missionshospital, im Armenhaus von Peru gelegen, das uns begeistert hatte, und für das wir die klare Berufung von Gott bekommen hatten, dort als Zahnärztin und Gefäßchirurg zu arbeiten.
Am 25. Juni 2018 erfolgte unser Umzug nach Curahuasi, unsere Arbeit am Hospital Diospi Suyana begannen wir am 16. Juli.
In der unteren Bildergalerie findet ihre einige Eindrücke aus unserem Leben in Curahuasi. Bitte wieder draufklicken, um mehr lesen zu können!
Wenn wir auf unser erstes Jahr in Peru zurückschauen, sind wir erfüllt mit Dankbarkeit und Freude. Wir sind angekommen in Curahuasi und auf unserer Arbeit. Es geht uns gut als Familie.
Wir werden im Hospital Diospi Suyana gebraucht und konnten schon vielen, teils sehr armen Patienten mit hochklassiger Medizin helfen.
Herzlich danken wir Gott, der uns in diesem ersten Jahr bewahrt und gesegnet hat. Des Weiteren bedanken wir uns bei Euch für jede finanzielle und jede Gebetsunterstützung. Ihr macht es möglich, dass wir hier in Curahuasi leben können und den Menschen vor Ort im Hospital Diospi Suyana dienen können!
Kommentar schreiben
Johann & Lilli J. (Mittwoch, 13 Februar 2019 14:17)
Ihr Lieben, wir sind bveeindruckt von der Arbeit, die ihr für Gott und Mensch tut. Wünschen euch von Herzen weiterhin Gottes Segen und Schutz.
Eberts (Mittwoch, 13 Februar 2019 20:37)
Ist ja Wahnsinn..so schnell ist es rum..Gott segne euch auch im 2ten Jahr...wir denken und beten für euch
Paul Putin (Freitag, 15 Februar 2019 15:49)
Herzliche Gratulation erstmal an Thomas zum Erlangen der peruanischen Arzt-Lizenz!
Lena und ich wünschen Euch auch für das folgende Jahr am Diospi Suyana Segen und Weisheit. Möge Gott für Euch die (emotionalen, physischen) Lasten tragen, bevor Ihr an Grenzen stoßt.
Ganz liebe Grüße