· 

108. Eintrag

Peruanischer Kindergeburtstag

Am Samstag waren wir auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Der Sohn von Hannas Arbeitskollegin wurde 2 Jahre alt, die Feier sollte um 15 Uhr los gehen. Ganz deutsch habe ich natürlich Bescheid gesagt, dass wir etwas später kommen würden. 


Als wir so um 16 Uhr eintrudeln sind wir so ziemlich die ersten Gäste. Die Deko wird noch aufgehängt und das Geburtstagskind ist noch beim Mittagsschlaf. Etwa eine halbe Stunde später werden die Torten geliefert und das mittlerweile erwachte Geburtstagskind wird herausgeputzt, in einen Anzug mit Fliege gesteckt und die Haare werden mit Gel zurück gekemmt. Die Musik wird aufgedreht und die Party geht los. Unsere Mädels tanzen mit den peruanischen Kindern, verdrücken eine Wochenration Süßigkeiten und schlagen auf die erste Piñata ihrers Lebens. 


Eine Piñata ist eine bunte hohle Pappfigur in der sich Süßigkeiten befinden. Die Kinder schlagen so lange abwechselnd mit verbundenen Augen darauf, bis sie aufplatzt und die Süßigkeiten herausfallen. Danach gibt es noch Torte und danach Nudeln mit Eintopf und gefüllte scharfe Paprika. So um kurz vor sieben verlassen wir die Party, die jetzt voll im Gange ist und fahren nach Hause. 


Den Mädels hat es super gefallen. Deswegen gibt es dann bestimmt auch bei unsererm nächsten Kindergeburtstag eine Piñata.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Aline T (Sonntag, 20 Januar 2019 14:09)

    Wie cool ist das denn?! Ben hat auch die erste piñata hier in Dallas erlebt.
    Ich mag es übrigens total wie du schreibst. Ist einfach zu lesen und macht einfach Spaß. Mit etwas Humor, aber trotzdem auf dem Punkt �

  • #2

    Franziska Derksen (Sonntag, 20 Januar 2019 20:42)

    Oh ich kann mich noch gut an solche Geburtstagsfeier erinnern, da kommt die ganze Nachbarschaft und Verwandschaft... die Deko und das herausgeputzte Geburtstagskind sind so ausgefallen!