Interessante Arbeitswoche
Eine bewegte Woche auf der Arbeit liegt hinter uns.
Am vergangenen Dienstag war Hanna als Zahnärztin das erste Mal in einem Kindergarten in Curahuasi. Dies wird regelmäßig von der Zahnklinik organisiert, um über das Pflegen der Zähne aufzuklären und auch einen Blick in die Münder zu werfen. Von 28 Kindern hatten nur zwei gar keine Löcher in den Zähnen, 12 Kinder hatten einen dringenden Behandlungsbedarf mit tiefgehender Karies, Eiterbildung und Schmerzen! Alle Kinder bekamen eine Einladung zu einer kostenlosen Untersuchung in der Zahnklinik von Diospi Suyana.
Am Mittwoch Nachmittag bekam Thomas einen Patienten mit einem seit ca. 24 Stunden bestehenden akuten Verschluss der Leistenarterie des linken Beines vorgestellt. Das ganze Bein war eiskalt, weiß und der Patient schrie vor Schmerzen. Die Notfall-OP am selben Nachmittag mittels Embolektomie (Entfernung der Blutgerinnsel aus der Arterie) gelang.
Am Freitag war Hanna zum ersten Mal im OP. Immer freitags werden kleinen Patienten mit hohem Behandlungsbedarf unter Vollnarkose die Zähne saniert. Hanna und ihre Kollegin Dr. Alinda haben einem vierjährigen Jungen in 3 Stunden 11 große Füllungen gelegt und 2 Zähne gezogen.
Wir möchten an dieser Stelle allen unseren Spendern danken, denn ihr macht es möglich, dass wir hier unsere Patienten kostengünstig und mit Qualität behandeln können.
Kommentar schreiben